Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

aktiv im Schachbezirk Dortmund

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Letztes Training vor der Sommerpause am Do., 25.07.2013!

 

Schachfreunde Lünen präsentieren sich und ihr Angebot der Lüner Bevölkerung

E-Mail Drucken PDF

Die Schachfreunde Lünen haben am Samstag, den 29.6.2013 einen Info- / Mitmachstand auf dem Multi-Kulti-Stadtfest in Lünen auf dem Marktplatz gehabt.

 

Alex und FabianDas Fest wurde von mehreren hundert Personen besucht.

Das vielfältige Angebot wurde geschätzt und auch begeistert angenommen. Besonders nennenswert ist, dass das Fest von der NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann eröffnet wurde und sie sich auch noch die Zeit genommen hat die verschiedenen Stände anzuschauen und Gespräche zu führen.

Der Stand der Schachfreunde Lünen wurde von einer großen Menge an Personen wahrgenommen und auch durch aktives Spielen mitgestaltet. Das Angebot des Schachspielens ging über Schnellschach, wie auch Regelkunde für absolute Anfänger, bis hin zu einem Schachrätsel mit einem Matt in drei Zügen, dass durch gespendete Preise von lokalen Geschäften aus Lünen prämiert wurde. Besondere Aufmerksamkeit hat das Riesenschach genossen, das durchgehend von interessierten Besuchern genutzt wurde. Alexander Dörre (C-Trainer) und Fabian Winkler (Vorsitzender) hatten jede Menge zu tun. Sie haben neben dem Schach auch noch Infomaterial zum Verein verteilt, so wie auch viele Gespräche zur Vereinsarbeit und der Schachsituation in Lünen geführt. Besonders erfreulich fanden die Beiden den Besuch von Sylvia Löhrmann, die sich auch über die Arbeit der Schachfreunde Lünen in den Schulen erkundigte und die Arbeit als sehr lobenswert ansieht.

Das Fazit vom Vorsitzenden Fabian Winkler zum Stand auf dem Stadtfest: „Wir haben sehr viel Arbeit und Mühe in die Veranstaltung und die damit verbundene Präsentation unseres Vereins gesteckt. Ich bin mir aber nach der Veranstaltung sicher, dass es das wert war. Besonders gut fand ich den direkten Kontakt zu Schach interessierten Menschen, die nicht im Verein sind, jedoch auch schon teils sehr gutes Schach spielen.“


images/stories/drei_nah.jpg

You are here: Aktuelles Schachfreunde Lünen präsentieren sich und ihr Angebot der Lüner Bevölkerung