Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

aktiv im Schachbezirk Dortmund

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Letztes Training vor der Sommerpause am Do., 25.07.2013!

 

Weihnachtsturnier der Jugend

E-Mail Drucken PDF

Weihnachtsturnier der Schachfreunde Lünen Die Jugendlichen der Schachfreunde Lünen schlossen auch dieses Jahr wieder ihr Training mit dem traditionellen Weihnachtsturnier ab. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln konnten die Eltern wieder gemütlich beisammen sitzen und durch Alexander Dörre (Jugendwart), Fabian Winkler (1. Vorsitzender) und Wolfgang Prüske (Jugendtrainer) einen Einblick in die Vereinsstrukturen und den Stand der Jugendarbeit erlangen.

U20 Weihnachtsturnier 2012 Währenddessen trugen die Jugendlichen ihr Turnier im Fünfminuten Blitzmodus pro Spieler aus. Erster wurde in dem Turnier Marcel Nagel, der mit 8/1/2 Punkte aus 9 vor Vinzenz Laarmann (8 P.) landete. Ditter wurde der stark aufspielende Dominik Cirillo mit 7 Punkten. Den vierten Rang belegte Leander Grötken (5/1/2), welcher als einziger Marcel Nagel ein unendtschieden abringen konnte. Fünfter mit 5 Punkten wurde Erdogan Seref vor Aybars Acgabuga mit 4 Punketen. Den überraschenden 7. Platz machte der jungste Spieler mit 6 Jahren und Neuzugang Nils Heimeshoff, der erstmalig ein solches Turnier mitspielte und dabei direkt 3 Punkte holte. Auf Platz 8 folgte dann Kaan Acgabuga mit 2 Punkten und den Platz 9 teilten sich Jan Stricker und Leon Erbelding. Für alle Jugendlichen gab es Sach- Süßigkeitenpreise. Zusätzlich wurden noch die Ergebnisse der Diplomprüfungen bei der Siegerehrung offen gelegt. Nils und Leon haben das Bauerndiplom bestanden. Kaan und Aybars absolvierten und bestanden das Springerdiplom. Dominik, Erdogan, Marcel und Leander bestanden das Turmdiplom. Die Schachfreunde Lünen danken den Eltern und Jugendlichen für ein wunderbares Jahr 2012 und wünschen ein gutes und Erfolgreiches Jahr 2013. 

 

Alex Dörre

You are here: U20 Alles Weihnachtsturnier der Jugend