Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

aktiv im Schachbezirk Dortmund

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlagzeilen

Letztes Training vor der Sommerpause am Do., 25.07.2013!

 

U20 Sieg gegen DSV!

E-Mail Drucken PDF
Schachfreunde Lünen 93 e.V. Jugendkampf der U-20: Runde 4 mit Gewinn und Tabellenführung breitgrins.
Mit 3/1/2 zu 2/1/2 gewann die U-20 der Schachfreunde Lünen knapp gegen die Jugend des DSV. Wegen der fehlenden Stammspieler, Julius und Felix Gerlach, mussten alle aufrücken und es spielten Marius Baca und Vinzenz Laarmann. Zum Glück trat der DSV auch nicht in Bestbesetzung an. Das diese Begegnung zur nervenaufreibendsten der ganzen Saison wurde, vor allem für den Jugendtrainer Alexander Dörre, lies sich am Partieverlauf verstehen. Brett sechs Vinzenz Laarmann gewann eine Figur nach der anderen und siegte nach einer Stunde souverän. Zu dem Zeitpunkt hatte Marius Baca an Brett 5 eine Figur eingestellt und Kamil Podgorny eine Dame für einen Springer gewonnen. Eine halbe Stunde später hatte Kamil seine Dame gegen den Turm des Gegenspielers tauschen müssen. Danach standen seine Figuren so passiv, das er kurz darauf auch noch mattgesetzt wurde. Ein mehr als verwunderliches 1:1, welches kurz darauf zu einem 2:1 erhöht wurde, nachdem Marius Baca doch noch nach dauerhaftem Druckspiel gewann. Daraufhin konnte Christoph Hansmeyer an Brett 2 das Remisangebot seines Gegners annehmen. Leider lehnte Normann Scholtysek an Brett 1 das Remisangebot seiner Gegnerin Hanna Hoffmann ab und verlor. Somit hingen Sieg und Niederlage von Niklas Baca an Brett 3 ab. Dieser hatte einen Bauern für die Aktivität seiner Türme geopfert und dafür zwei wiederbekommen. Nach dem Abtausch erhielt er durch seine besser stehende Leichtfigur einen weiteren Bauern und zwang seine Gegnerin, die zusätzlich noch in Zeitnot geriet, zur Aufgabe. Damit geht es am 19.02.11 schon gegen SV Eichlinghofen 1935.

Pressemitteilung vom Jugendtrainer Alex Dörre

Nachtrag vom Webmaster: Und der SV Eichlinghofen wurde erwartungsgemäß mit 5:1 besiegt!

You are here: U20 Alles U20 Sieg gegen DSV!