Schachfreunde Lünen 1993 e.V.

aktiv im Schachbezirk Dortmund Version ab 07.2013

Font Size

SCREEN

Cpanel

Schlagzeilen

[Hier] geht´s zur Einladung und Anmeldung: [let´s go]

 

Weblinks

Pokalturnier der Schachfreunde

Wie immer zum 1.11. eines Jahres haben die Schachfreunde das Pokalturnier ausgerichtet, bei diesem Turnier wird der Sieger nach Auslosung im KO – Modus ermittelt. Dieses Jahr nahmen neben 5 Senioren auch 3 Jugendliche teil, Benjamin Grönebaum Tim Radike und Alexander Schulz.

Die Auslosung wollte es so, dass die Topfavoriten, Markus Ziegler und Wolfgang Schülein in der ersten Runde aufeinandertrafen, und es wurde der erwartete heiße Kampf, kurz vor Bedenkzeitende einigte man sich auf Remis, so wurde der Sieger im 5 Minuten Blitz ermittelt, hier hatte Schülein knapp mit 2 : 1 die Oberhand.

Die übrigen Ergebnisse der ersten Runde , Tim Radike – Rolf Giesa 0 : 1, Fabian Winkler – Alexander Schulz 1 : 0, Axel Radike – Benjamin Grönebaum 0 : 1.

Das Halbfinale ging wie folgt aus: Schülein – Grönebaum 1 : 0 , Giesa – Winkler 0 : 1.

Somit spielten um Rang 3 Grönebaum gegen Giesa 0 : 1 und im Finale behielt Schülein mit den schwarzen Figuren die Oberhand über Winkler und wurde somit erstmals Sieger des SFL – Pokals.

Insbesondere die Spielweise der Jugend hat den Vorstand überrascht, so versuchte Tim Radike gegen Giesa ein Figurenopfer für 2 Bauern und Angriff, es reichte leider nicht zum Sieg, und das Erreichen einer Platzierung als 4ter für Grönebaum ist aller Ehren wert.

Die Siegerehrungen finden zur Jahreshauptversammlung in 2018 statt.

Alle News Pokalturnier der Schachfreunde