Erfolgreiche Durchführung unseres Benefizturniers in Oberaden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Zusammen mit der Martin-Luther Kirchengemeinde in Bergkamen Oberaden konnte das tradtionielle Benefizturnier wiederbelebt werden.

Siegerfoto (von links nach rechts): Robin Schulz (SV Eichlinghofen), Alexander Rogner (SF Brackel), Fabian Schlottmann (SV Bönen) und Pfarrer Alexander Jasczyk

Die Schachfreunde Lünen freuen sich, dass das traditonelle Benefizturnier in Kooperation mit der Martin-Luther Gemeinde Bergkamen-Oberaden wiederbelebt werden konnte. Der neue Pfarrer der Gemeinde Alexander Jasczyk hat durch die Kontaktaufnahme mit uns den Stein ins rollen gebracht und wir konnten wieder in Kooperation zusammen dieses beliebte Benefizturnier durchführen.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt: Erwachsene ab 18 Jahren und Kinder / Jugendliche unter 18 Jahren. Bei den Erwachsenen hat Fabian Schlottmann souverän mit 8 von 9 Punkten gewonnen. Bei den Kindern / Jugendlichen gab es einen Punktegleichstand mit 8,5 von 9 Punkten zwischen Robin Schulz und Alexander Rogner, jedoch haben beide in Ihrer jeweiligen Gruppe gewonnen, denn Robin ist vom Alter her noch bei den Kindern eingruppiert gewesen und Alexander hat den Pokal für den besten Jugendlichen gewonnen.

Die Stimmung war wieder sehr gut und alle Teilnehmer*innen haben am Ende ein Preis mitnehmen dürfen, egal welchen Platz sie belegt haben.

Wir hoffen, dass die Resonanz auf dieses Turnier weiterhin so positiv bleibt und sind zuversichtlich dieses Turnier in Zukunft wieder in Kooperation mit der Gemeinde durchführen zu können.

Hier findet ihr noch die Abschlusstabellen der beiden Gruppen:

Endergebnis der Jugend / Kindergruppe:

Endergebnis der Erwachsenengruppe: